Fundstücke | Der DFV-Fotokalender 2019.

Auch für das Jahr 2019 gibt es wieder unseren Fotokalender mit schönen Bildern, die allesamt von Mitgliedern des Deutschen Fährschiffahrtsverein e.V. eingereicht und sorgfältig von der Kalenderredaktion zusammengestellt wurden.

Seit langer Zeit ist es eine Tradition, dass der Deutsche Fährschiffahrtsverein für jedes Jahr einen Monatskalender herausgibt.

Der Kalender wird seit jeher ehrenamtlich erstellt. Weder die Fotografen, noch die Redaktion erhalten ein Honorar. Unsere Kalenderredaktion, bestehend aus Torsten Noelting und Martin Kursawe, arbeitet akribisch viele Stunden, um Informationen zu Schiffen und Werften zu sammeln und einen optisch ansprechenden Kalender zu gestalten.

Aber auch ohne die Einsendung von selbst erstellten Aufnahmen durch die Mitglieder des DFV wäre der Kalender in dieser Form nicht möglich.

Der Kalender für das nächste Jahr steht unter dem Oberbegriff “Fundstücke”. Und dieser Begriff deutet bereits an, dass in diesem Jahr etwas anders ist, als es in den Vorjahren war. Für den neuen Kalender wurde nicht dazu aufgerufen, Fotos zu einem bestimmten Thema, zu einer bestimmten Überschrift einzureichen. Vielmehr hat die Redaktion in den letzten Jahren weit mehr schöne Fotos bekommen, als veröffentlicht werden konnten. So ist die Idee zum DFV-Fotokalender 2019 – “Fundstücke” entstanden. Es ist eine Auswahl bisher unveröffentlichter Bilder. Und das ist der Punkt der sie verbindet, der sie unter dem Titel Fundstücke eint.

Vorstand und Kalenderredaktion wünschen viel Freude an dem Kalender! Um Dein(e) persönliches/n Exemplar(e) zu erhalten, brauchst Du nur die nachfolgenden Felder auszufüllen und das Formular abzusenden:

 

 

Hiermit bestelle ich Exemplar(e) des DFV-Fotokalender 2019.

Der Preis je Exemplar beträgt in diesem Jahr € 14,- für Bestellungen im Inland sowie, aufgrund der höheren Portokosten, € 17,- je Stück bei Versand ins europäische Ausland.

Ein wichtiger Hinweis: Der Versand erfolgt erst, nachdem der Gesamtbetrag auf dem Vereinskonto eingegangen ist. In diesem Jahr ist das Lastschrift-Verfahren nicht möglich.

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre Anschrift (Pflichtfeld)

Ihre Postleitzahl (Pflichtfeld)

Ihr Wohnort (Pflichtfeld)

Ihr Land (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)