Fundstücke | Der DFV-Fotokalender 2019.

Auch für das Jahr 2018 gibt es wieder unseren schönen Fotokalender mit Bildern, die allesamt von Mitgliedern des Deutschen Fährschiffahrtsverein e.V. eingereicht und sorgfältig von der Kalenderredaktion, die namentlich aus Torsten Noelting und Martin Kursawe besteht, zusammengestellt wurden.

Seit langer Zeit ist es eine Tradition, dass der Deutsche Fährschiffahrtsverein für jedes Jahr einen Monatskalender herausgibt

Der Kalender wird seit jeher ehrenamtlich erstellt. Weder die Fotografen noch die Redaktion erhalten ein Honorar. Torsten Noelting und Martin Kursawe arbeiten akribisch viele Stunden, um Informationen zu Schiffen und Werften zu sammeln und ein optisch ansprechendes Bild zu schaffen.

Aber auch ohne die Einsendung von selbst erstellten Aufnahmen durch die Mitglieder des DFV wäre der Kalender in dieser Form nicht möglich

Der Kalender für das nächste Jahr steht unter dem Oberbegriff “Nightliner”. Er bildet also Fährschiffe ab, die zum Zeitpunkt der Aufnahme auf Nachtfährlinien eingesetzt worden sind oder waren und während der Aufnahme mindestens 100 Betten an Bord hatten.

Vorstand und Kalenderredaktion wünschen viel Freude an dem Kalender! Um ein persönliches Exemplar zu erhalten, brauchst Du nur die nachfolgenden Felder auszufüllen und das Formular abzusenden:

Hiermit bestelle ich Exemplar(e) des DFV-Fotokalender 2024 (Schnellfähren).

Der Preis je Exemplar beträgt € 15,- für Bestellungen im Inland sowie € 18,- je Exemplar bei Versand ins europäische Ausland.

WICHTIGER HINWEIS:
    Der Versand erfolgt erst, nachdem Deine/ Ihre Zahlung auf dem Vereinskonto eingegangen ist.

Ihr/ Dein Name (Pflichtfeld)

Ihre/ Deine Anschrift (Pflichtfeld)

Ihre/ Deine Postleitzahl (Pflichtfeld)

Ihr/ Dein Wohnort (Pflichtfeld)