Stehtisch statt Stammtisch in Hamburg.

Liebe DFV-Stammtischler,   am 09.07.2020 stünde der nächste Stammtisch an. Nun ist es so, dass ein Stammtisch in einem Restaurant in Hamburg in der gewohnten Form weiterhin noch nicht möglich ist. Dazu kommt, dass momentan vermutlich auch nicht jeder mit Freude und Vergnügen in einem geschlossenen Raum auf vergleichsweise engem Raum mit anderen Menschen in

Termine 2020.

Hier wollen wir Euch die bisher bekannten Termine und Veranstaltungen  des DFV im Jahr 2020 kurz vorstellen: Datum Ort Anlass Weitere Details Dienstag, 7. Juli 2020 Hamburg Stehtisch statt Stammtisch Informationen | Anmeldung Donnerstag, 9. Juli 2020 A B G E S A G T. Stammtisch Hamburg Informationen | Anmeldung Mittwoch, 16. September 2020 Hamburg Stammtisch Hamburg

DFV-Fotokalender 2021: Lichtblicke oder Lichtbilder. AUFRUF zum Einreichen von Bildern.

Liebe DFV-Mitglieder und Freunde des DFV-Fotokalenders, in diesem Jahr läuft so manches anders, als es erwartet war – so ist es auch mit der Veröffentlichung des Mottos unseres Fotokalenders für das nächste Jahr. Eigentlich hätten Torsten Noelting und Martin Kursawe uns ihren Plan für den neuen Kalender auf der Jahreshauptversammlung in Leer präsentiert. Alles war

FÆHREN ist da!

Wir freuen uns, dass wir mitteilen können, dass der Versand der ersten Ausgabe unseres Vereinsmagazins FÆHREN (Ausgabe 1-20) abgeschlossen ist. In den nächsten Tagen sollten alle DFV-Mitglieder Ihre Ausgabe im Briefkasten finden. HIER gibt es mehr Details über die FÆHREN. Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern!

DFV intern 34 ist online.

Die Mitglieder des DFV können hier ab sofort auf die aktuelle Ausgabe unseres Mitgliederrundschreibens DFV intern zugreifen. An der gleichen Stelle findet sich auch das Archiv mit allen bisherigen Ausgaben. Viel Spaß bei der Lektüre!

ABSAGE DFV-Jahreshauptversammlung (28. März 2020).

Liebe Mitglieder der Deutschen Fährschiffahrtsvereins e.V., aufgrund der derzeitigen Lage müssen auch wir unsere Jahreshauptversammlung am 28. März 2020 in Leer auf dem Dampfer PRINZ HEINRICH absagen. In einer Zeit, in der soziale Kontakte auf ein Minimum reduziert werden sollen, beugen auch wir uns dieser Maßnahme. Ohnehin hätte uns auch der Dampfer PRINZ HEINRICH nicht

ABSAGE DFV-Stammtisch in Hamburg.

Hallo liebe DFV-Stammtischfreunde, wie ihr vielleicht der Presse entnommen habt, wurden in Hamburg (und im übrigen Bundesgebiet) aufgrund der Corona-Epidemie die Öffnungszeiten für Restaurants deutlich eingeschränkt. Aus diesem Grund müssen wir den Stammtisch am 24.03.2020 leider absagen! Viele Grüße und bleibt gesund!

Veranstaltungen des DFV und der Coronavirus.

Die rasante Entwicklung rund um die Ausbreitung und Bekämpfung des Coronavirus wirbelt derzeit das öffentliche Leben in Deutschland, Europa und weltweilt kräftig durcheinander. Entsprechend sind auch wir gezwungen, die anstehenden Veranstaltungen unseres Vereins kritisch zu hinterfragen. So spielen behördliche Anordnungen, als auch der gesunde Menschenverstand hierbei eine Rolle. Seit Anfang des Monats steht der Vorstand

DFV intern 33 ist online.

Die Mitglieder des DFV können hier ab sofort auf die aktuelle Ausgabe unseres Mitgliederrundschreibens DFV intern zugreifen. An der gleichen Stelle findet sich auch das Archiv mit allen bisherigen Ausgaben. Viel Spaß bei der Lektüre!