FÆHREN • Das Magazin des Deutschen Fährschiffahrtsvereins e.V.

FÆHREN 1-20

Die Ausgabe 1-20 unseres Vereinsmagazins FÆHREN steht zur Ansicht als pdf bereit.

Als im Dezember 1992 das erste Mal ein Vereinsmagazin erscheint, sind es gerade einmal 20 Seiten in Schwarz-Weiß. Dennoch ist die Freude in Ilsede, Bremen, Oldenburg, Gronau, Barsbüttel, Ratingen, Lübeck, Hamburg, Berlin und Timmendorfer Strand, wo die zehn Mitglieder der „Interessengemeinschaft Fährschiffahrt“ wohnen, groß: Nicht einmal ein Jahr nach Gründung der „IGF“ gibt es das erste „Fährschiffahrtsmagazin“, wie das Vereinsmagazin bei seiner Premiere heißt. Seinerzeit wurden alle Artikel per Hand abgetippt und gesetzt, dann alle Seiten ausgedruckt und kopiert. Keiner von uns hätte sich damals träumen lassen, dass „unser FSM“ 30 Jahre später in Farbe und auf Hochglanzpapier erscheinen wird – in einer Auflage von nahezu 500 Heften.

Das Magazin des Deutschen Fährschiffahrtsvereins heißt seit 2020 FÆHREN. Wir möchten denjenigen, die FÆHREN bisher noch nicht kennen, an dieser Stelle die Möglichkeit geben, sich unsere Ausgabe 1-20 hier direkt anzuschauen. So kann sich jeder selbst ein Bild davon machen.

Vielleicht überzeugen wir ja Dich/ Sie von einer Mitgliedschaft bei uns im DFV!? Wir würden uns freuen! Weitere Informationen rund um den DFV und die Mitgliedschaft sind hier zusammengefasst.

Und auf dieser Seite präsentieren wir einen Überblick über alle Ausgaben der FÆHREN seit 2020.

Views: 269