Veranstaltungen des DFV und der Coronavirus.

Die rasante Entwicklung rund um die Ausbreitung und Bekämpfung des Coronavirus wirbelt derzeit das öffentliche Leben in Deutschland, Europa und weltweilt kräftig durcheinander.

Entsprechend sind auch wir gezwungen, die anstehenden Veranstaltungen unseres Vereins kritisch zu hinterfragen. So spielen behördliche Anordnungen, als auch der gesunde Menschenverstand hierbei eine Rolle. Seit Anfang des Monats steht der Vorstand täglich im Austausch und bewertet die Situation, insbesondere, was die nächsten beiden Monate angeht.

So haben wir in diesem Zeitraum zwei Stammtische in Hamburg geplant, es steht die Jahreshauptversammlung in Leer an und auch die Vereinsfahrt nach Göteborg fällt in diesen Zeitraum.

Heute hat die Stadt Hamburg einige Anordnungen erlassen, welche die Restaurants zwar einschränken, aber noch nicht dazu verpflichten, den Geschäftsbetrieb einzustellen. Wir bleiben aber dran, ob die Stammtische überhaupt stattfinden werden können. Für Fragen zum Stammtisch wendet Euch gern an folgende E-Mail-Adresse: dfvtreff.hamburg@faehrverein.info

Was unsere Jahreshauptversammlung angeht, ist unter anderem nicht sicher, ob der Tagungsort (an Bord der PRINZ HEINRICH) überhaupt zur Verfügung stehen wird. Wir sind mit dem Betreiberverein in engem Kontakt.

Ebenso sieht es bezüglich der Vereinsfahrt Anfang Mai aus – derzeit wird der Betrieb dort noch durchgeführt, aber wir müssen die gesamte Situation bewerten. Mit unserem Kooperationspartner, der die Reise verantwortlich plant, stimmen wir uns regelmäßig ab. Für Fragen stehen wir unter info@faehrverein.info zur Verfügung.

Es ist eine außergewöhnliche Situation, die eventuell auch ungewöhnliche Entscheidungen nach sich zieht beziehungsweise erforderlich gemacht hat.

Wir halten Euch auf dem Laufenden und bitten um Euer Verständnis.

Der Vorstand des DFV e.V.
Ralph Christian Schöttker, Marko Stampehl und Stefan Kaminski

Views: 19