DFV e.V. Foren DFV-Forum Von Mitglied zu Mitglied Schiffsmodelle

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 30)
  • Autor
    Beiträge
  • #802
    Michael BrinkmannMichael Brinkmann
    Teilnehmer

    Anlässlich des Internationalen Sammlertreffens der Freude von Schiffsmodellen im Maßstab 1:1250 am 20. Mai 2017 in Kassel, das alle zwei Jahre stattfindet, wurden wieder einige Neuheiten aus dem Bereich der Fährschiffsmodelle präsentiert. Dazu gehörte u. a. die “Cruise Europa” von Mare Nostrum, einem Hersteller aus Österreich, der bevorzugt Modelle aus dem Mittelmeerraum produziert. Nomen est omen.

    #812
    Michael BrinkmannMichael Brinkmann
    Teilnehmer

    In diesem Jahr gab es eine ganze Reihe von Neuheiten aus dem Bereich Fähren und RoRo in Kassel zu bestaunen. Allerdings konnten nicht alle Modelle mitgenommen werden, aber die Hersteller beliefern hoffentlich bald den Fachhandel.

    #825
    Heino SehlmannHeino Sehlmann
    Teilnehmer

    Bei der “Precision” ist nomen aber nicht omen – eher grobschlächtige Anmutung für mein Empfinden. In den 1980ern wäre das Standard gewesen, aber heute… Damals hätte ich sie vielleicht für 45 DM mitgenommen, heute vermute ich mal kostet sie an die 100 €?

    #852
    Michael BrinkmannMichael Brinkmann
    Teilnehmer

    Ja Heino, da hast Du leider recht. Ich vermute einmal, der Hersteller hat die für ihn wohl knappe Zeit vor dem Sammlertreffen dazu genutzt, noch ein paar Modelle ‘auf die Schnelle’ fertig zu bekommen.

    #867
    Michael BrinkmannMichael Brinkmann
    Teilnehmer

    Für alle, die ein wenig tiefer in die Tasche greifen wollen (also nicht Du, lieber Heino 😉 ), gibt es jetzt die neue “Bergensfjord” und die “Stavangerfjord” von der Galerie Maritim.

    #870
    AvatarChristian Schmitz
    Teilnehmer

    389,- EUR??? Aua… Da muss man die wirklich als Geldanlage sehen…

    #872
    Michael BrinkmannMichael Brinkmann
    Teilnehmer

    279,– als Wasserlinienmodell, wenn ich nicht irre.

    #884
    Heino SehlmannHeino Sehlmann
    Teilnehmer

    Unwesentlich günstiger 😉
    Aber gut sehen sie schon aus!

    #930
    Michael BrinkmannMichael Brinkmann
    Teilnehmer

    Vielleicht ist es noch nicht jedem Interessierten aufgefallen, aber es gibt inzwischen wieder den Hamburger Rundbrief, in der Tradition des alten Rundbriefes, aber doch von deutlich besserer Druckqualität:

    http://www.hamburger-rundbrief.com/ausgaben/

    #975
    Michael BrinkmannMichael Brinkmann
    Teilnehmer

    Bei Rhenania Junior sind außerdem erschienen die drei Varianten der ehemaligen “Maersk Exporter”, einmal im Original, dann als “Scotia Seaways” von DFDS und im aktuellen Farbkleid als “Stena Scotia”, die zuletzt von sich hat vermelden lassen, dass Stena dort die aktuelle Schiffsbetriebssoftware von ABB (DEGO IV) hat installieren lassen, um einerseits Kraftstoff zu sparen und andererseits die Reise komfortabler zu machen.

    #1172
    Michael BrinkmannMichael Brinkmann
    Teilnehmer

    Rhenania Junior wird in der kommenden Zeit wohl die meisten der CalMac-Fähren in 1:1250 nachbauen. Das vierte Modell für diese Reederei ist die kleine “Catriona” (Rhe Jun 301)

    #1174
    Michael BrinkmannMichael Brinkmann
    Teilnehmer

    Doch damit nicht genug, unter Rhe Jun 302 erfolgte die Auslieferung der Inselfähre “Frisia IV”

    #1444
    Michael BrinkmannMichael Brinkmann
    Teilnehmer

    Matti Bröcher setzt seine Serie Rhenania Junior mit Modellen von Fähren der Reederei NorthLink fort, erschienen ist die “Hamnavoe”, es folgen die beiden etwas größeren Fleetmates. Außerdem baut er zur Stunde an einem weiteren Modell aus der CalMac-Flotte und hat unlängst die kleine “Flipper” von Cassen Eils ausgeliefert.

    ***Das mit dem Hochladen von Bildern klappt ja leider nicht mehr***

    #1492
    Michael BrinkmannMichael Brinkmann
    Teilnehmer

    Chef sagt, ich brauche mehr Geduld. Hier ist sie nun, die Geduldsprobe…

    #1500
    Michael BrinkmannMichael Brinkmann
    Teilnehmer

    Nee, geht wohl nicht

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 30)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.