Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: DFV Homepage #1988
    Marius Carta
    Teilnehmer

    Hallo Wolfgang,

    dankesehr. Ich meinte mir meinem post, dass es für mich eine zu kleine Nische ist, dass es als Kommunikationsmedium taugt um unter den DFV Mitgliedern zu kommunizieren. Siganal ist einfach nicht mainstream genug, denke ich.

    Es muss sich hier was tuen, das ist meine Überzeugung.

    als Antwort auf: DFV Homepage #1986
    Marius Carta
    Teilnehmer

    Geht es den in der Sache Homepage irgendwie weiter oder wie ist das? Woran hängt es eigentlich genau? Hilfe scheint ja zur Stelle zu stehen.

    Signal ist sicherlich ein Dienst der sicher ist, den aber kaum wer verwendet. Ich habe es nicht und bin auch noch nie in Versuchung gekommen, diesen zu installieren.

    als Antwort auf: Vereinfsfahrt 2019 #1914
    Marius Carta
    Teilnehmer

    Hallo Zusammen,

    fände die Hoek van Holland – Harwich Route auch interessant, auch wenn diese etwas kurz ist. Aber warum nicht, wäre was Neues – zumindest für mich. Hotels finde ich zur Übernachtung ok, solange man einen Tag überbrücken muss, wenn man früh an Bord muss oder die Anreise anders nicht passte. Für mich ist es allerdings nicht sehr erstrebenswert, da ich so schon genügend Zeit in Hotels verbringe und es sich daher schnell für mich als reine Zeit- und Geldverschwendung darstellt.

    Man muss sich frei machen etwas zu finden, wie man möglichst keine oder eine kurze Anreise hat. Das liegt in der Natur dieses Hobbies. Wenn man sich für Schiffe interessiert und damit fahren will, dann muss man Reisen. Andernfalls wäre das Sammeln von Briefmarken oder Steinen ein Hobby, welches man zu hause vom Sofa aus betreiben kann, eine Alternative. 😉

    Marius

    als Antwort auf: Vereinfsfahrt 2019 #1855
    Marius Carta
    Teilnehmer

    Hallo Zusammen,

    nur als Ergänzung.

    Ich habe schon recht viele Fahrten auf Fähren im westlichen Mittelmeer unternommen, insbesondere Italien mit Sardinien und Korsika. Mir wurde keine einzige Abfahrt storniert, weil der Fahrplan geändert wurde.
    Ich denke die Anreise ist inzwischen natürlich kostspieliger als noch vor 10 Jahren, wo die Billigflieger noch günstiger und berechenbarer waren. Allerdings sollte das nicht zwingend ein hinderungsgrund sein.
    Ich bin in den letzten zwei Jahren regelmässig privat nach Venedig geflogen und habe nie mehr als 200 € Hin Und zurück bezahlt, mit Lufthansa / Air Dolomiti. Die Bahnfahrten in Deutschland sind oft teurer.

    Oder es wird eine Kreuzfahrt unternommen. MSC hat ja immer mal Kurzkreuzfahrten im Angebot ab Kiel/HH/Warnemünde – wäre auch was schönes und Neues.

    Grüße,
    Marius

    als Antwort auf: DFV Homepage #1811
    Marius Carta
    Teilnehmer

    Dann drücken wir mal die Daumen, dass hier bald wieder mehr passiert.

    als Antwort auf: Vereinfsfahrt 2019 #1802
    Marius Carta
    Teilnehmer

    Hallo Zusammen,

    wie wäre es mit der ex Cruise Ferry aus Kanada, NOVA STAR. Jetzt bei Polferries.

    https://polferries.de/fahrschiffe/mf-nova-star/

    Sicher ein interessantes Schiff.

    als Antwort auf: Vereinfsfahrt 2019 #1796
    Marius Carta
    Teilnehmer

    Hallo Wolfgang,

    ich hätte sicher mal wieder Lust auf Vereinsfahrt. Die letzten Reisen konnte ich nicht teilnehmen, weil ich zeitlich eingespannt war. Für mich sind Busreisen und Hotelübernachtungen (habe ich etwas zu oft), sowie die westliche Ostsee auch nicht soooo interessant, muss ich zugeben.

    Vielleicht wenn es wieder etwas “exotischer” wird und es was Neues zu sehen gibt.

    Grüße und vielen Dank!
    Marius

    als Antwort auf: Vereinsfahrt 2018 #1790
    Marius Carta
    Teilnehmer

    Robert, mit welchem Schiff fährst du Livorno-Palermo? In Livorno ist inzwischen ja auch Grimaldi nach Sardinien aktiv, könnte auch interessant sein. leider hat durch die Übernahme von Tirrenia durch Moby die Preisschraube sehr angezogen. Die hohen Ticketpreis sind in der ital. Politik inzwischen Thema. Zeitweise kosten zwei Personen mit PKW nach Sardinien über 500 €. Der Wahnsinn.

    Es ist trotzdem immer schön dort.
    Interessant kann auch die Route mit Corsica Ferries nach Palma de Mallorca sein. Mal was Neues!

    als Antwort auf: AIDAnova – Die Zukunft nimmt Fahrt auf #1481
    Marius Carta
    Teilnehmer

    und es wird noch eine weitere Schwester geben zu den bereits bestellten Schiffen für COSTA und P&O.

    https://www.noz.de/lokales/papenburg/artikel/1011301/britische-reederei-bestellt-weiteres-kreuzfahrtschiff-bei-meyer-werft

    als Antwort auf: TT-Line will in Bremerhaven Peter Pan verlängern #1477
    Marius Carta
    Teilnehmer
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)