DFV e.V. Foren Fährschifffahrt "WDR"-Neubau

Schlagwörter: , ,

Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #1060
    Heino Sehlmann
    Teilnehmer

    Hat irgendjemand etwas vernommen, wie der momentan bei “Neptun” im Bau befindliche Neubau der “WDR” heißen soll? Offiziell soll es erst bei der Taufe Ende des Jahres verkündet werden, aber vielleicht hat einer von euch etwas im Küstenklatsch gehört…

    Name hin oder her – fotografiert habe ich das Ding natürlich 🙂

    #1139
    Michael Brinkmann
    Teilnehmer

    “Norderaue” – habe ich kürzlich irgendwo gelesen. Ist das Fahrwasser zwischen Wyk und Dagebüll.

    #1199
    Heino Sehlmann
    Teilnehmer

    Das wäre mal etwas ganz Neues.
    Ein Forumsteilnehmer bei Inselfaehren.de meint auf einem Foto des Rohbaus die bereits angeschweißten Buchstaben erkannt zu haben. Demnach soll es eine “Nordfriesland” werden. Warten wir mal ab.

    #1207
    Michael Brinkmann
    Teilnehmer

    Inzwischen ist es ‘raus, die WDR folgt dem Vorschlag eines ihrer Kapitäne und nennt den Neubau “Norderaue”.

    #1209
    Gernot Eschner
    Teilnehmer

    Die WDR hat den Namen NORDERAUE ja inzwischen auch öffentlich bestätigt und dazu auch ein Bild aus dem Baudock der NEPTUN WERFT veröffentlicht, auf dem der Name am Schiff klar zu sehen ist. Die WDR geht nach dem derzeitigem Baufortschritt davon aus, dass sie die NORDERAUE zwei Monate früher als vereinbart von der NEPTUN WERFT bekommt. Die Taufe ist daher momentan für den 30.12.2017 im Wyker Hafen geplant.

    #1284
    Heino Sehlmann
    Teilnehmer

    So sah der Neubau am 16.09.2017 aus

    #1406
    Gernot Eschner
    Teilnehmer

    Nun wird es doch nichts mit der vorzeitigen Ablieferung und der Taufe am 30.12.2017. Wie von der WDR zu hören ist, rechnet man nun mit der Ablieferung im Februar. Insbesondere bei der Verkabelung der Brücke scheint es noch viel aufwändige Arbeit zu geben. Die Taufe der NORDERAUE ist jetzt für Ostern 2018 geplant.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 6 Jahren, 7 Monaten von Gernot Eschner.
Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.