DFV e.V. Foren Fährschifffahrt W. B. YEATS neue Fähre von IRISH FERRIES

Schlagwörter: , ,

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #1196
    AvatarGernot Eschner
    Teilnehmer

    Die bei der FSG unter der Baunummer 771 im Bau befindliche Fähre für IRISH FERRIES mit geplanter Ablieferung im Mai 2018 soll offenbar den Namen W. B. YEATS bekommen. Das hat die Reederei nach einer Onlineabstimmung mit über 100.000 Teilnehmern entschieden.

    #1203
    Michael BrinkmannMichael Brinkmann
    Teilnehmer

    Und eine ganze Reihe von Einsendern dieses Namensvorschlages (19 an der Zahl) bekommen nun Gutscheine für eine kostenlose Reise auf einer beliebigen Strecke von Irish Ferries. Der Hauptgewinner bekommt einen lebenslang gültigen Freifahrschein!

    #1372
    AvatarGernot Eschner
    Teilnehmer

    Wie ich zufällig gelesen habe, ist der Stapellauf momentan wohl für den 19.01.2018 geplant.

    #1454
    Heino SehlmannHeino Sehlmann
    Teilnehmer

    Dagegen hätte ich nichts einzuwenden, da ich am 19. in Flensburg sein werde. Wird Zeit, dass der Kahn an die frische Luft kommt 🙂

    #1460
    Heino SehlmannHeino Sehlmann
    Teilnehmer

    Mit Hilfe der Schlepper Stein und Kitzeberg ist die W.B. Yeats am Freitag aus der Halle gekommen und an den Ausrüstungskai verlegt worden.

    #1462
    AvatarGernot Eschner
    Teilnehmer

    Hier ist ein Video vom Stapellauf der W.B. YEATS zu sehen:

    #1939
    AvatarGernot Eschner
    Teilnehmer

    Am 29.10.2018 kurz nach 22 Uhr war es soweit. Die W.B. YEATS ist zu ihrer ersten Probefahrt aufgebrochen.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.