DFV e.V. Foren DFV-Forum Von Mitglied zu Mitglied Mehr Forum wagen

Schlagwörter: 

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #1048
    Axel MischkeAxel Mischke
    Teilnehmer

    Liebe Mitglieder,

    habe heute erfahren, das ein WhatsApp-Forum parallel zum klassischen Forum entstanden ist.
    Muß ich überlesen haben, als es im “alten” Forum angekündigt wurde.Kann auch passieren.
    Nun ist ja WhatsApp nicht gerade bekannt für Datensicherheit und Sicherheit für die Nutzer und
    ihre persönlichen Daten, sofern sie sie natürlich dieser Plattform anvertrauen oder geht da noch mehr ?
    Ich rufe daher alle Nutzer dieser Seite auf, unser Forum hier zu nutzen und wieder zu einem
    lebhaften Informations-u. Diskussionsforum unseres Vereins zu machen.
    Das momentane “Alter” der Einträge ist ja Beleg für eine Fehlentwicklung in dieser Sache.
    Natürlich spricht ja nichts dagegen, sich auch über schnellere und immer verfügbare Systeme zu verständigen,
    aber seien wir ruhig auch mal etwas “konservativer”.
    Ich habe mich jedenfalls immer auf meine Stunden im Forum gefreut.

    Auf der Vereinsfahrt würde ich gerne dieses Thema nochmals vorbringen.

    Viele Grüße
    Axel aus Berlin

    #1051
    Stefan KaminskiStefan Kaminski
    Verwalter

    Moin Axel,

    da dieses Forum hier auf der Website und WhatsApp zwei unterschiedliche Kanäle sind, die auch unterschiedlich genutzt werden, sehe ich für dieses Forum überhaupt keine Existenzsorgen. Ich bin sicher, daß das Leben hier auch wieder lebhafter wird. Wir dürfen auch nicht vergessen, daß wir leider eine Weile kein DFV-Forum online hatten und hier, auf der neuen Website, noch gar nicht wieder alle Mitglieder unterwegs sind, die regelmäßig auf unserer alten Vereinsseite aktiv waren.

    Das wird schon!

    Viele Grüße aus dem heute stürmischen Schleswig-Holstein,
    Stefan.

    #1052
    Heino SehlmannHeino Sehlmann
    Teilnehmer

    Moin Axel,

    aus meiner Sicht ist die WhatsApp-Gruppe eher etwas zum Austausch von Bildern usw. (“Ratet mal wo ich bin…”) und manchmal auch für Dummtüch (auf hochdeutsch: dummes Zeug). Von daher ist es nicht direkt mit dem Forum zu vergleichen und stellt meines Erachtens auch keine Konkurrenz dar!

    Ich gebe dir aber völlig Recht, dass hier im Forum sehr viel mehr Aktivität herrschen sollte. Vielleicht trägt der Hinweis im letzten – wieder sehr sehens- und lesenswerten “DFV-Intern”! (hätten wir das Lob auch gleich platziert 🙂 ) – dazu bei, dass sich noch mehr Mitstreiter im Forum anmelden.

    “Fähr”well

    Heino

    #1055
    Axel MischkeAxel Mischke
    Teilnehmer

    Hallo Heino, Hallo Stefan,
    vielen Dank für die Antworten.
    Um bei Stefans Bild der beiden Kanäle zu bleiben, mir geht es um höhere “Einschaltquoten” für diesen
    Kanal.
    Wir sind ja schon lebhaft dabei……!

    Grüße aus Berlin
    Axel

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.