Schlagwörter: 

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #1695
    Heino SehlmannHeino Sehlmann
    Teilnehmer

    Täusche ich mich, oder ist das Schriftbild minimal verändert worden? Die Schrift wirkt irgendwie “anders” – oder lässt meine Sehstärke nach? 🙂
    Und der Titel ist absichtlich in einem dezentem Braun gehalten?

    Was ganz anderes: Ich habe zum zweiten Mal einen Rückblick “FERRIES vor 25 Jahren” verfasst. Mich interessiert, wie es bei euch ankommt; was gefällt, was gefällt nicht, was könnte vielleicht anders sein…?
    Vielen Dank für euer Feedback?

    #1696

    Moin!
    Die Farbe hat mich auch gewundert, es ist aber genau die gleiche wie beim letzten Mal, zumindest in meiner Vorlage. Ist ja auch bei den Bildbeschreibungen auf der RÜckseite und auf Seite 2 anders geworden. Ist mir im Probedruck so nicht aufgefallen.

    Ich schließe mich dann mal an: Ich fände es generell schön, wenn wir ein paar Rückmeldungen bekämen. Vor allem Verbesserungsvorschläge nehmen wir gerne an.

    Ansonsten hoffe ich, dass es soweit gefallen hat.

    #1697
    AvatarOlaf Richter
    Teilnehmer

    Moin, moin,

    ich habe mein Exemplar am Wochenende erhalten. Beim ersten Durchblättern, hatte ich ebenfalls den Eindruck, dass die Schrift kleiner geworden ist. Ich habe es dann mal mit den vorherigen Ausgaben verglichen und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass die Schriftgröße unverändert ist. Ja, vielleicht bin ich mittlerweile auch in ein Alter gekommen, wo es Zeit für eine Korrekturhilfe wird. Vielleicht wird aber auch demnächst eine “Seniorenausgabe”, größere Buchstaben, weniger Text und mehr Bilder gedruckt.
    Als TT Line Fan ist das Highlight dieser Ausgabe natürlich “vom Helgen zum Strand”. Ich finde die Bildauswahl sehr gelungen. Sehr gut gefallen hat mir auch die Fortsetzung Ferries vor 25 Jahren. Es ist spannend noch einmal die Vereinsgeschichte in die Gegenwart zurückzuholen und wie sich die Fährschiffahrt verändert hat. Auch finde ich die Fotoauswahl sehr zutreffend. Schöne Erinnerungen werden geweckt. Ich würde mich freuen, wenn diese Rubrik einen festen Platz in der Zeitung bekommt. Es gibt vielleicht nicht jedes Mal soviel aus dem vergangenen Vereinsleben zu berichten, aber dafür kann man ja gerne das eine oder andere schöne passende Foto aus der Zeit veröffentlichen.
    Früher war vieles doch besser und nicht nur anders ; – )
    LG
    Olaf

    #1699

    Hallo Olaf!

    Besten Dank für Deine Rückmeldung.
    Die Schriftgröße ist tatsächlich immer noch 8,5. Zugegeben: Wenn mal zu wenige Meldungen waren, dann haben wir auch schon einmal die 9 gewählt, aber das war es dann auch. Wie sieht das der Rest? Lieber ein bisschen größer werden mit der Schrift?

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.