Aufruf zum Einsenden von Bildern für den DFV-Fotokalender 2022.

Von A wie Amrum bis Z wie Zypern

„Inselfähren“ – das ist der Titel für den DFV-Fotokalender 2022.
Gesucht werden Fotos von Fähren, die zum Zeitpunkt der Aufnahme zwischen einem Festlandshafen und einer oder mehreren Inseln oder auch zwischen Inseln verkehrten.

Weil es sich um einen Fährschifffahrts-Kalender handelt, gilt nur als Insel, was vom kontinentalen Festland (Asien, Afrika, Nordamerika, Südamerika, Antarktika, Europa und Australien) aus nicht über eine Schienen- oder Straßenverbindung oder zu Fuß über einen Damm etc. erreichbar ist. Also: Irland = Insel, Großbritannien keine Insel; Hiddensee = Insel, Rügen keine Insel; Tasmanien = Insel, Australien keine Insel.

Die Auswahl ist trotzdem groß genug: Angefangen bei den kleinen Fähren der Nord- und Ostsee nach Neuwerk oder Baltrum, über die Verbindungen nach Bornholm, Gotland oder Irland, bis hin zu den Mittelmeerinseln. Auch Bilder von anderen Enden der Welt, z.B. den Inselwelten Nordamerikas, der Karibik oder Südostasiens, sind willkommen.

Wie in den vergangen Jahren – Vorschläge einfach per E-Mail an: redaktion.kalender@faehrverein.info.

Bildformate: 4:3 oder 3:2, minimale Bildgröße: 2.500 x 1.700 Pixel
Einsendeschluss: 11. Juli 2021
Wir sind gespannt auf Eure Bilder.

Viele Grüße aus der Kalenderredaktion
Martin Kursawe und Torsten Noelting