Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: DFV Homepage #1880
    Eric Feyen
    Teilnehmer

    Hallo Zusammen,

    in der Tat war die Beteiligung im alten Forum wesentlich lebhafter als hier.

    Nun zähle ich mich selbst auch eher zu den passiven Lesern, als zu den fleißigen Schreibern, die zudem aufgrund des unschlagbaren Wetters der vergangenen Monate ihre Zeit draußen verbracht haben und nicht vor dem PC.

    Vorschläge meinerseits zur Wiederbelebung:
    – Infos, Fotos und Reiseberichte aus dem DFV-Newsletter nicht per Mail rumschicken, sondern ins Forum stellen. Leser können dann selbst die Berichte kommentieren und ergänzen, zusätzliche eigene Bilder hochladen, etc. Damit erhöht sich die Beteiligung im Forum und es wird lebhafter. Die Newsletter E-Mail könnte sich vielleicht darauf beschränken, ausschließlich die Schlagzeilen/Überschriften kurz aufzuzeigen, mit dem Verweis auf das Forum. Dies würde auch den Aufwand bei der Newslettererstellung reduzieren.
    – Anreize schaffen z.B.: wer die meisten Beiträge im Forum erstellt/ Bilder hochlädt, erhält einen DFV-Kalender geschenkt.
    – Moderatoren unter Mitgliedern suchen: sollte es keine Mitglieder geben, die darin Erfahrung gesammelt haben, ihnen aufzeigen was sie als Moderator machen müssen und welche Qualifikation und Vorkenntnisse sie dazu mitbringen müssen. Ich selbst habe mal vor ca. 10 Jahren so etwas gemacht, müsste mir die CMS Kenntnisse jedoch nochmal komplett neu aneignen. Bereitschaft meinerseits ist jedoch vorhanden.
    – die Vorschläge von Marius Carta finde ich auch sehr gut!

    Gruß
    Eric

    als Antwort auf: Fähren im TV #1336
    Eric Feyen
    Teilnehmer
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)