DFV e.V. › Foren › DFV-Forum › Von Mitglied zu Mitglied › DFV-Kalender 2018
- Dieses Thema hat 12 Antworten und 6 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 6 Jahren, 1 Monat von
Heino Sehlmann.
-
AutorBeiträge
-
6. Juli 2017 um 23:00 Uhr #907
Martin Kursawe
TeilnehmerMoin zusammen,
auch wenn hier noch nicht so viele Mitglieder aktiv sind, will ich mal das beliebte und schon fast traditionelle Thema
“DFV-Kalender” wieder aufgreifen, denn wir (Torsten und ich) und andere Mitglieder waren schon fleißig!
Der Kalender 2018 hat ja das Thema “Nightliner” bzw. Kabinenschiffe und die Anforderung, dass Schiffe abgebildet sein sollen, die zum Aufnahmezeitpunkt mindestens 100 Kabinenschlafplätze an Bord hatten. Das ist die grobe Umschreibung, mehr Details findet ihr in der aktuellen FERRIES oder im Intern.
Bis heute (06.07.) haben 18 Mitglieder Bilder eingereicht, aber wir nehmen gerne noch mehr! Also traut euch und schickt schnell noch eine Auswahl an Torsten Noelting unter dfv@noelting-net.de . Einsendeschluss ist der 15.07.
Wir haben auch schon begonnen, Bilder auszuwählen und denken, es wird wieder eine bunte und vielfältige Mischung größerer und großer Fähren ihren Platz auf den 15 Bildseiten finden. Das bedeutet aber auch, es werden leider wieder nicht alle Einsender berücksichtigt werden können. Seid deshalb nicht traurig, wenn ihr später feststellt, dass euer Bild “fehlt” – und versucht es im Folgejahr bitte erneut!
Die Auslieferung wird nach heutiger Schätzung im üblichen, vom Vorjahr bekannten Zeitrahmen liegen. Der Preis bleibt voraussichtlich auch stabil.
Wenn es dazu genauere Zahlen gibt, wird Torsten sie hier sicher bekanntgeben.Bis dahin alles Gute, viele Grüße und allzeit gute Fahrt!
Martin-
Dieses Thema wurde geändert vor 6 Jahren, 5 Monaten von
Martin Kursawe.
23. August 2017 um 15:29 Uhr #989Martin Kursawe
TeilnehmerHallo zusammen,
hier kommt ein Update zum Stand des nächsten DFV-Kalenders.
Der Entwurf ist nun soweit fertiggestellt und wird final geprüft. Nach dem kommenden Wochenende wird der Druckauftrag erteilt und dann der Andruck begutachtet. Nach Plan würde dann noch vor Torstens Urlaub die Serie beauftragt und die Lieferung auf Ende September terminiert. Dann sollte er zur Vereinsfahrt erhältlich sein!
Danke schon mal von dieser Seite an alle, die geholfen haben, dass er das wird, was wir Jahr für Jahr gern an der Wand haben!Viele Grüße von Martin – und auch von Torsten
27. August 2017 um 10:50 Uhr #993Heino Sehlmann
TeilnehmerSchönes Titelbild 🙂
27. August 2017 um 21:04 Uhr #994Axel Mischke
TeilnehmerFinde ich auch, besonders die kleine Fähre mit dem Haus drauf, finde ich putzig.
Man muss eben Glück haben mit dem Schnappschuss.Axel
27. August 2017 um 21:44 Uhr #995Martin Kursawe
TeilnehmerMoin,
also ich sehe da rechts den kleinen Felsen mit dem Leuchtturm Dyna Fyr vor der Kulisse von Oslo.
Daneben eine große (Nacht)Fähre, sonst keine. 😉Viele Grüße von
Martin27. August 2017 um 22:33 Uhr #996Axel Mischke
TeilnehmerMan nennt es “einen Scherz machen”.
Viele Grüße vonAxel
28. August 2017 um 15:44 Uhr #997Martin Kursawe
TeilnehmerAch soooo…. Hab den Ironiemodus nicht gesehen. 🙂
Gruß, Martin
28. August 2017 um 19:11 Uhr #1001Axel Mischke
TeilnehmerSollte völlig frei von Ironie sein, einfach nur Quatsch…,
freue mich auf auf den Kalender und auf die “Kronprins Harald” hart
am Felsenleuchtturm Dyna Fyr vorbeifahrend.Danke für eure Arbeit.
Gruß
Axel2. September 2017 um 19:52 Uhr #1004Axel Mischke
TeilnehmerHallo Martin,
da es noch keinen konkreten Hinweis zum Bestellvorgang für den Kalender gibt, bestelle ich gleich hier,
also:2 (zwei) Exemplare DFV-Kalender 2018 an:
Franz-Mehring-Buchhandlung
z.H. Herrn Mischke
Frankfurter Allee 65
10247 Berlinliefern.
Vielen Dank
Axel3. September 2017 um 14:49 Uhr #1016Ralph Christian Schöttker
AdministratorSTOP!
Bitte wartet mit Bestellungswünschen noch ein wenig. Wir stricken gerade an einem offiziellen Bestellformular und das wird dann auch in FERRIES noch genau beschrieben. Bitte habt Verständnis, dass wir nicht auf allen Kanälen (Forum, Mail, Telephon, Post) Bestellungen sammeln können. Danke!
Im Namen des Vorstands
Ralph Christian Schöttker30. September 2017 um 14:30 Uhr #1117Stefan Kaminski
AdministratorNun kann es losgehen!
Das Bestellformular ist jetzt online, ihr könnt euch ab sofort unter https://www.faehrverein.info/dfv/fotokalender-2018/ euer persönliches Exemplar sichern!
Im Namen des Vorstands
Stefan Kaminski7. Oktober 2017 um 21:53 Uhr #1206Tim Becker
TeilnehmerMoin,
den Kalender 2018 gestern im Briefkasten gehabt, wieder ein super Ding, vor allem dass es alte, fast vergessene Fähren in den Kalender geschafft haben gefällt mir.
Danke an das Kalender-Team.Gruß aus HL
Timmy18. Oktober 2017 um 18:57 Uhr #1249Heino Sehlmann
TeilnehmerIst wieder eine interessante Mischung geworden. Die STENA SPIRIT würde auch unter das Motto “Prideliner” passen 😉
-
Dieses Thema wurde geändert vor 6 Jahren, 5 Monaten von
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.