DFV e.V. Foren DFV-Forum Von Mitglied zu Mitglied DFV-Kalender 2018

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #907
    Martin KursaweMartin Kursawe
    Teilnehmer

    Moin zusammen,

    auch wenn hier noch nicht so viele Mitglieder aktiv sind, will ich mal das beliebte und schon fast traditionelle Thema
    “DFV-Kalender” wieder aufgreifen, denn wir (Torsten und ich) und andere Mitglieder waren schon fleißig!
    Der Kalender 2018 hat ja das Thema “Nightliner” bzw. Kabinenschiffe und die Anforderung, dass Schiffe abgebildet sein sollen, die zum Aufnahmezeitpunkt mindestens 100 Kabinenschlafplätze an Bord hatten. Das ist die grobe Umschreibung, mehr Details findet ihr in der aktuellen FERRIES oder im Intern.
    Bis heute (06.07.) haben 18 Mitglieder Bilder eingereicht, aber wir nehmen gerne noch mehr! Also traut euch und schickt schnell noch eine Auswahl an Torsten Noelting unter dfv@noelting-net.de . Einsendeschluss ist der 15.07.
    Wir haben auch schon begonnen, Bilder auszuwählen und denken, es wird wieder eine bunte und vielfältige Mischung größerer und großer Fähren ihren Platz auf den 15 Bildseiten finden. Das bedeutet aber auch, es werden leider wieder nicht alle Einsender berücksichtigt werden können. Seid deshalb nicht traurig, wenn ihr später feststellt, dass euer Bild “fehlt” – und versucht es im Folgejahr bitte erneut!
    Die Auslieferung wird nach heutiger Schätzung im üblichen, vom Vorjahr bekannten Zeitrahmen liegen. Der Preis bleibt voraussichtlich auch stabil.
    Wenn es dazu genauere Zahlen gibt, wird Torsten sie hier sicher bekanntgeben.

    Bis dahin alles Gute, viele Grüße und allzeit gute Fahrt!
    Martin

    • Dieses Thema wurde geändert vor 3 Jahre, 3 Monaten von Martin KursaweMartin Kursawe.
    #989
    Martin KursaweMartin Kursawe
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    hier kommt ein Update zum Stand des nächsten DFV-Kalenders.
    Der Entwurf ist nun soweit fertiggestellt und wird final geprüft. Nach dem kommenden Wochenende wird der Druckauftrag erteilt und dann der Andruck begutachtet. Nach Plan würde dann noch vor Torstens Urlaub die Serie beauftragt und die Lieferung auf Ende September terminiert. Dann sollte er zur Vereinsfahrt erhältlich sein!
    Danke schon mal von dieser Seite an alle, die geholfen haben, dass er das wird, was wir Jahr für Jahr gern an der Wand haben!

    Viele Grüße von Martin – und auch von Torsten

    #993
    Heino SehlmannHeino Sehlmann
    Teilnehmer

    Schönes Titelbild 🙂

    #994
    Axel MischkeAxel Mischke
    Teilnehmer

    Finde ich auch, besonders die kleine Fähre mit dem Haus drauf, finde ich putzig.
    Man muss eben Glück haben mit dem Schnappschuss.

    Axel

    #995
    Martin KursaweMartin Kursawe
    Teilnehmer

    Moin,

    also ich sehe da rechts den kleinen Felsen mit dem Leuchtturm Dyna Fyr vor der Kulisse von Oslo.
    Daneben eine große (Nacht)Fähre, sonst keine. 😉

    Viele Grüße von
    Martin

    #996
    Axel MischkeAxel Mischke
    Teilnehmer

    Man nennt es “einen Scherz machen”.
    Viele Grüße von

    Axel

    #997
    Martin KursaweMartin Kursawe
    Teilnehmer

    Ach soooo…. Hab den Ironiemodus nicht gesehen. 🙂

    Gruß, Martin

    #1001
    Axel MischkeAxel Mischke
    Teilnehmer

    Sollte völlig frei von Ironie sein, einfach nur Quatsch…,
    freue mich auf auf den Kalender und auf die “Kronprins Harald” hart
    am Felsenleuchtturm Dyna Fyr vorbeifahrend.

    Danke für eure Arbeit.
    Gruß
    Axel

    #1004
    Axel MischkeAxel Mischke
    Teilnehmer

    Hallo Martin,

    da es noch keinen konkreten Hinweis zum Bestellvorgang für den Kalender gibt, bestelle ich gleich hier,
    also:

    2 (zwei) Exemplare DFV-Kalender 2018 an:
    Franz-Mehring-Buchhandlung
    z.H. Herrn Mischke
    Frankfurter Allee 65
    10247 Berlin

    liefern.

    Vielen Dank
    Axel

    #1016

    STOP!

    Bitte wartet mit Bestellungswünschen noch ein wenig. Wir stricken gerade an einem offiziellen Bestellformular und das wird dann auch in FERRIES noch genau beschrieben. Bitte habt Verständnis, dass wir nicht auf allen Kanälen (Forum, Mail, Telephon, Post) Bestellungen sammeln können. Danke!

    Im Namen des Vorstands
    Ralph Christian Schöttker

    #1117
    Stefan KaminskiStefan Kaminski
    Verwalter

    Nun kann es losgehen!

    Das Bestellformular ist jetzt online, ihr könnt euch ab sofort unter https://www.faehrverein.info/dfv/fotokalender-2018/ euer persönliches Exemplar sichern!

    Im Namen des Vorstands
    Stefan Kaminski

    #1206
    Tim BeckerTim Becker
    Teilnehmer

    Moin,

    den Kalender 2018 gestern im Briefkasten gehabt, wieder ein super Ding, vor allem dass es alte, fast vergessene Fähren in den Kalender geschafft haben gefällt mir.
    Danke an das Kalender-Team.

    Gruß aus HL
    Timmy

    #1249
    Heino SehlmannHeino Sehlmann
    Teilnehmer

    Ist wieder eine interessante Mischung geworden. Die STENA SPIRIT würde auch unter das Motto “Prideliner” passen 😉

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.