DFV e.V. › Foren › FERRIES – Das Magazin des Deutschen Fährschiffahrtsvereins › Anmerkungen und Vorschläge
Schlagwörter: Ideen, Kritik, Lob, Vorschläge
- Dieses Thema hat 2 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 6 Jahre, 4 Monaten von
Heino Sehlmann.
-
AutorBeiträge
-
23. Mai 2017 um 7:52 Uhr #798
Christian Schmitz
TeilnehmerHallo zusammen!
Marko fragte ja mehrmals nach Anregungen, Vorschlägen usw. zur “neuen” FERRIES. Da ich weiß, das ein Feedback von Usern immer sehr (!) wichtig ist, möchte ich nachfolgend meine individuelle Meinung mitteilen.
1.) Das neue Cover mit der neuen Schriftart gefällt mir sehr gut.
2.) Wirklich gelungen findet ich das große Foto in der Heft Mitte (zu letzt die Prinsesse Ragnhild).
3.) Die Rubrik “Vom Helgen zum Strand” finde ich ebenfalls sehr gelungen
4.) Ideen zu neuen Rubriken:
– Technik in der Schifffahrt (Ähnlich dem Artikel über die Scrubber in einer der vergangenen Ausgaben) –
vielleicht eine Doppelseite pro Ausgabe
– Lexikon der Schifffahrt (Schifffahrtsbegriffe kurz erklärt (z. B.: “Ducktail”, “IMO”, “Chartern”)) –
vielleicht eine Seite pro Ausgabe
5.) Die Fotos welche die Artikel begleiten nicht immer oben oder unten auf der Seite konzentrieren, sondern mehr “im Artikel” verteilen.
6.) Ich würde mehr GA-Pläne, gerade von Neubauten wünschen. Ich habe durch meinen 3D-Modellbau die Erfahrung gemacht, dass die Reedereien und/oder Werften zuletzt doch sehr freigiebig geworden sind.
7.) Bei ausführlichen Schiffsbeschreibungen fände ich einen standardisierten Deckplan vielleicht am Anfang oder Ende des jeweiligen Artikels für die Übersicht sehr hilfreich. Hier könnten kurz die verschiedenen öffentlichen Räume eingetragen sein.
8.) Ich fände je nach Fahrtgebiet am Anfang eines Artikels einen Landkarte mit dem eingezeichnetem Fahrtgebiet manchmal recht hilfreich.
9.) Es ist zu überlegen, ob man die Reihenfolge der Artikel ind er Zeitschrift ändern sollte. Ich bin der Meinung, dass die News gerne als erste für den schnellen Überblick in der Zeitschrift abgedruckt werden sollten. Ich kann mir zwar auch denken, warum die bis jetzt immer am Ende der jeweiligen Ausgabe gedruckt wurden, aber am Anfang fände ich die besser…
10.) War die Werbung in der letzten Ausgabe ein Ausrutscher oder muss man in Zukunft mit mehr maritimer Werbung dieser Art rechnen?Das sind so meine Gedanken zu der aktuellen FERRIES. Danke, dass ich die so offen hier ansprechen darf, dass war in der Vergangenheit nicht immer so “erwünscht”…
Gruß
Christian23. Mai 2017 um 20:08 Uhr #813Marko Stampehl
VerwalterHallo Christian,
vielen Dank für Deine ausführlichen Anregungen, Gedanken und Feedback zu FERRIES. Gern werden wir darauf zurückgreifen und überlegen, welche der Ideen sich eventuell umsetzen lassen.
Viele Grüße
Marko24. Mai 2017 um 7:05 Uhr #815Heino Sehlmann
TeilnehmerMoin,
Christians Liste kann ich bei den Nummern 1 – 3 und 8 uneingeschränkt beipflichten!
“Fähr”well
Heino
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.