DFV e.V. › Foren › DFV-Forum › Von Mitglied zu Mitglied › DFV Homepage › Antwort auf: DFV Homepage

Moin zusammen!
Keine Frage: Die Homepage ist noch ausbaufähig. Hauptproblem ist tatsächlich Zeit. Die Übernahme von FERRIES hat uns doch etwas mehr in Atem gehalten.
Sicher ist durch die (zwangsweise) Umstellung des Forums die Diskussion etwas verebbt. Da bräuchte es eben tatsächlich etwas Anschub. Der muss aber – denke ich – nicht immer nur vom Vorstand kommen. Wenn man bedenkt, dass – wie Heino ja schrieb – das Forum nur von 30 Leuten besucht wurde, dann war es für uns in den letzten Jahren wichtig, FERRIES weiter am Leben zu halten. Das hat leider mehr Zeit gekostet, als man das erstmal so denkt. Aber wir sind da dran und ich habe mit Marcel auch schon einen Anruf verabredet.
Davon abgesehen denke ich aber, dass es noch einen zweiten Grund gibt, warum das Forum nicht mehr so frequentiert ist wie früher (und das wird uns nicht allein so gehen): Wer Messenger-Dienste wie WhatsApp oder Signal nutzt, der verirrt sich nicht mehr so oft in Foren. Das geht einfach schneller: Bild und Text sind im Handumdrehen online, die Diskussion viel schneller und flexibler.
Also: Habt bitte noch etwas Geduld mit uns und fühlt Euch gerne eingeladen, hier zu posten…
Danke und beste Grüße
Ralph