DFV e.V. Foren DFV-Forum Vereinsfahrten Vereinsfahrt 2018 Antwort auf: Vereinsfahrt 2018

Wolfgang Müller
Teilnehmer

Eigentlich waren wir ja erst 2016 auf Bornholm, aber warum nicht gleich noch mal, war ja schön!
Etwas irritierend finde ich allerdings die Idee, keine einzige Nacht an Bord zu verbringen, sondern ausschließlich in Hotels an Land.
Irgendwie finde ich ja doch, dass das abendliche Zusammensein an Bord welcher Fähre auch immer und das letzte Schnuppern von frischer Seeluft mit ein bisschen Diesel-Aroma vor dem Schlafengehen einer der zentralen Bestandteile jeder Vereinsfahrt war.
Aber warum nicht auch mal was ganz anderes ausprobieren.
Ich konnte bei der Jahreshauptversammlung leider nicht dabei sein (über 1200 km Anreise für eine Nachmittag ist einfach nicht vertretbar) und habe deshalb auch keine Kenntnis von der Diskussion seinerzeit in Kiel.
Wie waren denn die Argumente der Protagonisten für diese alternative Ausrichtung einer Vereinsfahrt an dem besagten Nachmittag?
Ich werde aber auf jeden Fall versuchen, im Oktober wieder dabei zu sein, auch wenn ich das Gefühl habe, dass diese Vereinsfahrt nicht unbedingt ein Modell für zukünftige Fahrten sein wird.