Die Ausgabe 1-18 ist seit der Woche 13 im Versand und wird daher vermutlich in der ersten Aprilwoche in Euren Briefkästen landen.

Aus dem Inhalt:
Fähren in Südwest-Norwegen
Vom Helgen bis zum Strand: WAPPEN VON HAMBURG (2)
Unterwegs mit der AEGEAN QUEEN
Flottenspiegel GRANDI NAVI VELOCI
Kreuzfahrtanläufe in deutschen Häfen 2018

…und unsere üblichen News-Rubriken.

FERRIES ist die Zeitschrift des Deutschen Fährschiffahrtsverein e.V. und erscheint vier Mal im Jahr auf mehr als 40 Seiten. Der Schwerpunkt der Zeitschrift liegt in der Fährschifffahrt. Kreuzfahrtschiffe und Seebäderschiffe kommen in extra Rubriken aber auch nicht zu kurz.

In jeder Ausgabe findet man ausführliche Artikel über die Historie von Schiffen, Routen und deren Reedereien. Zudem finden Sie in jeder Ausgabe ein ausführliche Portrait eines Kreuzfahrtschiffes von Uwe Jakob. Nachrichten aus der Fährschifffahrt finden Sie in der Rubrik „FERRIES Aktuell“ die von Stefan Kaminski zusammengestellt wird, während unser Kreuzfahrtexperte Raoul Fiebig für die „FERRIES Kreuzfahrtnews“ verantwortlich zeichnet. Über Seebäderschiffe und Inselfährschiffe finden Sie Wissenswertes in der Rubrik „FERRIES Küstenschifffahrt“, welche von Stefan Hefter betreut wird. Neue Literatur rund um die Passagierschifffahrt wird im „FERRIES Bücherregal“ vorgestellt. Unter „DFV-Intern“ wird auch in der FERRIES regelmäßig über Vereinsaktivitäten des Deutschen Fährschiffahrtsverein e.V. informiert und berichtet.

Klicken Sie auf das Titelbild für eine komplette FERRIES-Ausgabe (2-2009) als PDF zum Probelesen.

FERRIES – von Lesern für Leser, von Mitgliedern für Mitglieder

Haben Sie Interesse für unsere Zeitschrift tätig werden? FERRIES ist eine Zeitschrift „von Lesern für Leser – von Mitgliedern für Mitglieder“, ein vollständig ehrenamtliches Projekt, das in der Freizeit der Mitwirkenden entsteht. Wir suchen immer nach Interessierten, die den einen oder anderen Artikel verfassen möchten. Machen Sie uns gerne einen Vorschlag. Weitere Informationen und eine Hilfestellung finden Sie in den Hinweisen für Autoren auf dieser Webseite.

Haben Sie weitere Fragen, dann wenden Sie sich gerne an die Chefredaktion: redaktion.ferries@faehrverein.info.

Ansprechpartner ist der Vorstand des DFV e.V., der die Rolle der Chefredaktion innehat:
1. Vorsitzender des DFV e.V.: Ralph Christian Schöttker – rcs@faehrverein.info – Tel 0421 247 25 50